Schon seit 1966 und damit seit über 50 Jahren ist die Internationale Tourismusbörse in Berlin (ITB) eine der weltweit wichtigsten Leitmessen der Tourismusbranche. Alljährlich von Anfang bis Mitte März versammeln sich auf dem 550.000 m² großen Messegelände Berlin Hunderte von Buchungsportalen, Hotels, Reiseveranstaltern und zahlreiche andere touristische Dienstleister aus über 180 Ländern, um dort ihre…

Die Präsentation des eigenen Unternehmens im Internet kann im Zweifel über Erfolg und Misserfolg der eigenen Firma entscheiden. Dabei geht es schon lange nicht mehr alleine um Einträge bei Google, um eine eigene Webseite oder die Kommunikation über die sozialen Netzwerke. Immer mehr Menschen nutzen selbst bei der lokalen Suche nach Unternehmen die Suchmaschinen. Die…

Einer der Höhepunkte des Kalenders für Veranstaltungen in Berlin findet jährlich bereits zu Beginn des Jahres statt: Die Berlinale. Die internationalen Filmfestspiele in der Hauptstadt haben sich längst zu einem wichtigen Faktor für die Filmwelt entwickelt und bietet heute Platz für die Vorführung von Filmen jeder Art, die Auszeichnung besonderer Werke und natürlich den Kontakt…

Zwischen dem 07. Februar und dem 11. Februar finden in der Max-Schmeling-Halle in Berlin erneut die Hallenhockey-Weltmeisterschaften statt. In der fünften Ausgabe ist es bereits das dritte Mal, dass die Weltmeisterschaften in Deutschland stattfinden. Nach zwei Auftritten in Leipzig hat es das Turnier aber nun das erste Mal in die Hauptstadt verschlagen. Für Zuschauer ist…

Das CTM Festival ist eines der größten deutschen Festivals für elektronische und experimentelle Musik. Einst nur ein Teil von größeren Veranstaltungen, hat sich das Festival im Laufe der Jahre zu einem selbständigen Event und vor allem zu einer der wichtigsten Institutionen für diese Art von Musik entwickelt. Seit dem Beginn bis heute findet es in…

Das Berliner Sechstagerennen ist zum Jahresbeginn eines der ersten sportlichen Highlights in der Bundeshauptstadt. Veranstaltungsort ist das Velodrom, das buchstäbliche Mekka für den Radsport in Berlin. Schon weit im Vorfeld konnten Tickets im Internet sowie an den ausgewiesenen Vorverkaufsstellen reserviert beziehungsweise direkt gekauft werden. Von Donnerstag, dem 25. bis Dienstag, den 30. Januar wird Dir…

Berlins bekannteste Messe lädt private und Fachbesucher ein Die Internationale Grüne Woche Berlin gehört zu den bekanntesten Messen der Hauptstadt. Alles dreht sich dort um die Themen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch 2018 wird die Grüne Woche wieder ihre Pforten öffnen, und zwar vom 19. bis 28. Januar. 1.650 Aussteller aus aller Welt melden sich…

Fashion Week in der Mode-Metropole Berlin – das ist eine wachsende und prosperierende Stadt mit Strahlkraft im Herzen Europas, eine bunte Metropole mit Bewohnern und Besuchern aller Herren Länder. Kein Wunder, dass sich hier kreative Menschen aus allen Branchen niederlassen, um das künstlerisch-kreative Umfeld aus Kunst, Kommerz, Musik und Film zu nutzen und hier zu…

Das Festival der Tanzwütigen Du magst zeitgenössischen Tanz? Körper in Bewegung und mitreißende Choreografien faszinieren Dich? Dann solltest Du die Tanztage Berlin Anfang Januar auf keinen Fall verpassen und in die Sophiensaele gehen! Denn am 4. Januar starten die Tanztage – eine Tradition, die bereits zum 27. Mal stattfindet. Gerade im Winter ist das kulturelle…

Der Botanische Garten wird wieder zum Christmas Garten Nachdem der Christmas Garden letztes Jahr in Berlin Premiere hatte und von den Besuchern begeistert aufgenommen wurde, findet er auch dieses Jahr wieder im Botanischen Garten statt. Vom 16. November 2017 bis zum 7. Januar 2017 wird die magische Weihnachtswelt mit neuem Rundweg nun ihre Pforten öffnen.…