Als „Networker“ der etwas anderen Art sind wir regelmäßig in den Weiten des Internets unterwegs. Von Recherchen zu mehr oder weniger alltäglichen Themen bis hin zu großen Shopping-Touren erledigen wir nahezu alles online. Da bildet auch die Suche nach verschiedenen Örtlichkeiten in attraktiven Städten wie Berlin, Wien oder Zürich keine Ausnahme. Nun sind Stadtführer im World Wide Web zuhauf vorhanden, aber keiner derer, die uns vor die Augen traten, vermochte uns so richtig zu überzeugen. Insbesondere den tatsächlichen Informationsgehalt betreffend mussten wir immer wieder bittere Enttäuschungen hinnehmen. Dies hat uns veranlasst, einen eigenen virtuellen Reiseführer ins Leben zu rufen. Und hier ist er: Guidenex!

All das, was wir selbst bei der Suche auf anderen Webpages vermissten, wollen wir dir auf diesem Portal bieten. Nach deinem Besuch auf Guidenex sollst du bestens im Bilde sein über die Location, nach der du fahndetest. Bist du zufällig Inhaber eines Unternehmens, das du den Usern unseres Stadtführers näher bringen möchtest? Wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns, dir bei der Vermarktung deines Geschäfts behilflich sein zu können. Auf unserer Plattform genießt du mehrere Optionen, deine Firma stärker in den Fokus der breiten Masse zu rücken sowie besser und schneller von potenziellen Neukunden gefunden zu werden. Guidenex ist dazu da, Nutzer und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen.

Im Rahmen unserer Überlegungen hinsichtlich der genauen Funktionsweise und der konkreten Inhalte haben wir uns natürlich auch Gedanken darüber gemacht, welche Eigenschaften Guidenex im Detail erfüllen soll. Dies ist das Resultat – unsere Mission Buchstabe für Buchstabe:

Günstig:

Guidenex ist preiswert – sowohl für diejenigen, welche den virtuellen Stadtführer zum Suchen und Finden bestimmter Örtlichkeiten nutzen, als auch für Unternehmen, die sich über das Portal präsentieren möchten. Während die Plattform den Usern vollkommen gebührenfrei zur Verfügung steht, haben Firmen die Wahl zwischen vier verschiedenen Eintragungsmöglichkeiten: Bronze ist ebenfalls gratis, Silber, Gold und Platin hingegen sind kostenpflichtig, gehen jedoch auch mit entsprechend mehr Annehmlichkeiten einher.

Unkompliziert:

Dank des logischen Aufbaus funktioniert die Nutzung von Guidenex absolut unkompliziert und intuitiv. Mit wenigen Klicks gelangen User zu den Lokalitäten ihrer Wahl. Und auch Unternehmer müssen lediglich drei Schritte befolgen, um ihren Firmen mehr webbasierte Popularität zu verschaffen: Zunächst gilt es, einen Account zu erstellen. Anschließend folgt die Eintragung des Betriebs. Zu guter Letzt obliegt es dem jeweiligen Inhaber, wie umfassend er seine Anzeige im Verzeichnis von Guidenex gestalten möchte. Als Wegweiser diesbezüglich fungieren die oben erwähnten Optionen von Bronze bis Platin.

Informativ:

Dem, was vielen Online-Reiseführern fehlt, nämlich echter Mehrwert für den Nutzer, misst Guidenex einen besonders hohen Stellenwert bei. Wir liefern interessante Inhalte, die für die User informativ und für die eingetragenen Unternehmen von Vorteil sind. Einerseits beinhalten bereits die Anzeigen im Verzeichnis essenzielle Informationen zu den jeweiligen Firmen. Und darüber hinaus beherbergt Guidenex noch einen Blog, auf dem besonders angesagte Locations und auch Geheimtipps in ansprechenden Texten vorgestellt werden. All das zusammengenommen können wir mit Fug und Recht behaupten, die Wünsche von Nutzern und Unternehmen voll und ganz zu befriedigen.

Dual:

Guidenex ist zweigleisig konzipiert: Sowohl Nutzer als auch Unternehmen kommen auf dem Portal auf ihre Kosten. Nutzern steht der Reiseführer für die Einholung von Daten und Fakten in Bezug auf verschiedene Örtlichkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Inspirationsquelle für den Besuch spezieller Stätten zur Verfügung. Unternehmen machen Gebrauch von Guidenex, um ihre Locations zu bewerben, ins Blickfeld der User zu bugsieren und auf diese Weise im Idealfall viele Neukunden zu generieren.

Eindrucksvoll:

Unser Ziel ist es nicht, einen bunt-fröhlichen Reiseführer zu gestalten – eindrucksvoll soll Guidenex aber dennoch sein: durch gute, ja eindrückliche Contents, die Unternehmen in ein positives Licht rücken und User mit allen essenziellen Informationen zu den Betrieben sowie manch amüsanter Anekdote ausstatten. Man könnte es auch so sagen: Guidenex hilft Unternehmen, Eindruck zu machen, und Usern, beeindruckt zu sein.

Nützlich:

Jede Webpage, die sich etablieren will, muss zwangsläufig einen echten Nutzen enthalten. Dies ist bei Guidenex zweifelsohne der Fall. Wer bei uns suchet, der findet. Und wer über uns gefunden werden möchte, wird auch gefunden. So einfach ist das. Dafür sorgen wir mit den stets inhaltsreich gestalteten Texten, die für Unternehmer, welche sich für die Platin-Eintragungsversion entscheiden, sogar erstklassige SEO-Agenturen verfassen. Alle anderen Artikel erschaffen jedoch auch keine Amateure, sondern professionelle Texter mit kreativer Ader und jahrelanger Erfahrung.

Erfolgversprechend:

Wo Nutzen vorliegt, ist es in der Regel nicht mehr sonderlich weit bis zum großen Erfolg. Bei Guidenex sind Unternehmen wie User an der perfekten Quelle: Der Gewinn für die Letztgenannten setzt sich aus der Einfachheit und Schnelligkeit des Findens gewünschter Örtlichkeiten sowie dem Informationsreichtum, den Guidenex bewerkstelligt, zusammen. Unternehmen können über den praktischen Online-Stadtführer ihren Kundenstamm erweitern und so den Firmenerfolg in die Höhe treiben.

X Möglichkeiten:

Guidenex ist mehr als nur ein Vermittler zwischen Usern und Unternehmen wie Bars, Restaurants oder Geschäften. Der Reiseführer offeriert beiden „Parteien“ vielfältige Möglichkeiten der optimalen Nutzung. So können User beispielsweise nicht nur nach Lokalitäten forschen oder sich zum Besuch der im Blog präsentierten Örtlichkeiten inspirieren lassen, sondern diese auf Wunsch auch bewerten. Das Feedback erleichtert anderen Usern wiederum die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Etablissement. In Anbetracht der verschiedenen Eintragungsvarianten gibt es auch für die Unternehmen die freie Wahl hinsichtlich der für die eigenen Zwecke am besten geeigneten Version.

Wir freuen uns, dass du dich mit den Merkmalen unserer Mission vertraut gemacht hast und wünschen dir – ob als suchender User oder werbender Unternehmer – viel Spaß und Profit auf und mit unserem Online-Reiseführer Guidenex!