Du wohnst in Friedrichshain oder Kreuzberg und hast amtliche Dinge zu klären? Oder bist du neu in diesem pulsierenden Bezirk Berlins? Dann ist das Bürgeramt 1 Kreuzberg an der Yorckstraße deine erste Anlaufstelle! Wir bei Guidenex navigieren dich zielsicher durch alle Formulare und zeigen dir, wie dein Besuch hier ganz entspannt abläuft. Kein Chaos, kein Stress – nur effizienter Bürgerservice, direkt in deinem Kiez.
Das Bürgeramt 1 (Kreuzberg) ist dein Alleskönner für die meisten bürokratischen Hürden. Hier kannst du unter anderem:
Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis: Für die meisten dieser Services ist eine Terminvereinbarung unerlässlich, um dir Wartezeiten zu ersparen und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Das Bürgeramt 1 (Kreuzberg) an der Yorckstraße ist super an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, sodass du deinen Besuch ganz einfach und umweltfreundlich planen kannst. Lass das Auto stehen und komm entspannt an:
Das Bürgeramt befindet sich im Gebäude des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg, genauer gesagt im 3. Obergeschoss. Ein Aufzug ist vorhanden und rollstuhlgerecht, sodass der Zugang für alle Besucher einfach ist.
Deine Zeit ist wertvoll, und das wissen wir! Deshalb hier die besten Tipps, wie dein Besuch im Bürgeramt 1 Kreuzberg an der Yorckstraße zum vollen Erfolg wird:
Manchmal passt der Termin am einen Ort nicht oder ein anderes Bürgeramt ist einfach näher dran. Hier ist die vollständige Liste der Bürgerämter im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg:
Wir hoffen, diese ausführlichen Infos machen deinen nächsten Besuch im Bürgeramt nicht nur einfacher, sondern auch ein bisschen angenehmer! Wir von Guidenex lieben Bewertungen und freuen uns riesig, wenn du deine Erfahrung teilst – denn dein Feedback hilft uns, das beste digitale Branchenbuch zu werden.
Du willst mehr wissen? Eine umfassende Liste aller Bürgerämter in ganz Deutschland findest du auf unserer Übersichtsseite.
Kunden loben den freundlichen Umgang und die Effizienz der Mitarbeiter. Auch ohne Termin wird schnell geholfen, und bei gebuchten Terminen läuft alles reibungslos.
Trotz langer Vorlaufzeiten bei der Terminbuchung sind die Wartezeiten vor Ort minimal, und die Anliegen werden zügig bearbeitet.
Viele Kunden berichten von langen Wartezeiten für einen Termin und unzuverlässigen Öffnungszeiten, was zu Frustration führt.
Einige Kunden mussten aufgrund von Systemfehlern wie nicht erfassten Unterschriften zusätzliche Besuche einplanen, was als ineffizient empfunden wird.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Rodrigo
in der letzten WocheEine sehr nette Frau hat mir innerhalb von nur zwei Minuten bei meinem Steuerproblem geholfen. Ich war dreimal bei Finanzmt, aber dort hat man mir keine Auskunft gegeben. Vielen Dank! Ich weiß, Sie machen nur Ihre Arbeit, aber das ist mir wichtiger.
Daucus carota
in der letzten WocheIch hatte hier einen Termin zur Beantragung von Pass, Personalausweis und Führerschein. Das Ganze lief recht effizient ab, keine lange Wartezeit, Bezahlen war digital möglich, Passfoto wurde schnell vor Ort angefertigt. Fazit: insgesamt positiver Eindruck! Einziger Wermutstropfen war die recht lange Wartezeit (knappe 2 Monate) auf einen Termin.
ella brians
in der letzten WocheDas war die beste Bürokratieerfahrung, die ich je in Deutschland gemacht habe. Effizient, pünktlich, der Sachbearbeiter war hilfsbereit und zuvorkommend, und alles ist jetzt digitalisiert – endlich kein lästiges Geldeintreiben mehr! Ich wünschte, alle Behörden in Berlin würden so funktionieren.
Asos Mutlu
vor einer WocheSchlechter Service. Obwohl ich eine Terminbestätigung per Mail erhalten habe, musste ich 40 Minuten warten. Ich bin da zu Information gegangen und habe nachgefragt. Unfreundlich teilten die mit dass der Termin nicht an sie weitergeleitet wurde, obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe. Die Damen hat sich nicht mal entschuldigt und teilte mit, dass ich eine Nummer ziehen muss und warten soll. Wie lange kann sie nicht sagen. Sie war unfreundlich und unbekümmert. Sehr unzufrieden
Walter Reuel
vor 2 WochenWar Heute bei der Bürgerinfo. Da wurde mir gleich von einer NETTEN Frau geholfen.